Über Uns

Heinz Ricken gründete 1919 eine Tanzschule in Scherfede. Das zusammen mit seiner Ehefrau Gertrud geführte “tänzerische Unternehmen” kam beim Publikum gut an und florierte zusehends. Die Begeisterung der Eltern übertrug sich auf die Töchter Renate, Otti sowie Liesel und in den 50ern waren sie unter dem Namen “Tanzschule Ricken und Töchter” mit dabei.

 

Vor 30 Jahren übernahm dann Sohn Karl-Heinz mit Ehefrau Christa die “Tanzschule Ricken”. Beide haben eine professionelle Ausbildung. 1977 legten sie zusätzlich in London die englische Tanzlehrerprüfung ab.

Ein Trend sei noch aufgezeigt: Bei den Belegungszahlen der Tanzschule Ricken nehmen die so genannten “Erwachsenen-Kurse” immer mehr zu.

Wir bieten diverse Tanzkurse in den Orten Scherfede, Warburg, Willebadessen, Borgentreich, Marsberg, Bestwig, Brilon, Olsberg und Willingen an.